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Wohin es uns noch so verschlägt

Jeder Aspekt unseres Geschäftsmodells kann erweitert oder vertieft werden. Das begeistert uns. Es liegt in unserer Identität, neue Wege zu erkunden und Möglichkeiten zu finden, nachhaltiges Design zugänglich zu machen. Hier sollen nur ein paar Ideen angesprochen werden, wie wir das machen wollen.


Natürlich steckt Lang erst in den Startlöchern. Zuallererst ist es natürlich der Plan, den Shop und die Profilseite zu eröffnen, damit es endlich richtig losgehen kann. Wir wollen aber sichergehen, dass alles, was wir anbieten, bestens funktioniert! Wir wissen auch, wer ein Möbel möchte, will dieses vorher einmal testen. Mit dem Abo bietet Lang eine flexible Lösung an, ein online bestelltes Möbel wieder zurückzugeben. Aber auch Lang wird und will nicht um einen Showroom herum kommen. Genauso bietet kein Möbelunternehmen nur ein einziges Produkt an. In diesem Sinne gibt es noch viel zu tun!



Nachhaltigkeitsbewertung


Wir orientieren uns bei der Gestaltung unserer Möbel an den Ansätzen des nachhaltigen Designs. Aber wir wollen auch empirisch und wissenschaftlich sichergehen, dass das, was wir tun, auch richtig ist. Mit großer Begeisterung schauen wir uns da den Möbelhersteller Zeitraum an. Sie haben mit ihrer Methodik zur Bewertung der ökologischen Auswirkung ihrer Produkte den deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen. Ein inspirierender Schritt.

Auch mit Siegeln und Labels für nachhaltige Ressourcen, Produktion, Energieversorgung und Arbeitsbedingungen wollen wir ein Zeichen für die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens setzen.



Kooperationen


Nachhaltige Entwicklung funktioniert nur im Miteinander. Wir müssen kontinuierlich an uns arbeiten, um ein umfassenderes Verständnis nachhaltiger Entwicklung zu bekommen. Nur so können wir Produkte anbieten, die wirklich verantwortungsbewusst und ganzheitlich nachhaltig sind. Deswegen wollen wir von Beginn mit den unterschiedlichsten Akteuren zusammenarbeiten. Unsere Journal-Beiträge sollen eine Bühne sein für Autoren, Forschende, Designer, Künstlerinnen und Künstler und viele mehr. Sie alle können unser Verständnis von Nachhaltiger Entwicklung erweitern.

Auch die Produkte wollen wir nicht im Elfenbeinturm produzieren. Es wäre ein Traum, gemeinsam mit den unterschiedlichsten Designern, Möbelherstellern, Unternehmen, Marken und Labels zusammenzuarbeiten. Wir können uns gar nicht ausmalen, welche Synergien dadurch geschaffen werden könnten und auf wie viele Wege beschritten werden, nachhaltiges Design zugänglich zu machen. Ob es neue Kollektionen sind oder Varianten eines bekannten Möbels, ob wir einen Vintag-Shop eröffnen oder fortan auch noch Einrichtungsgegenstände anbieten, das alles ist für Lang eine aufregende Aussicht.

Lang existiert mit der Vision, nachhaltige Produkte zugänglich zu machen. Das verinnerlicht jeder Aspekt unseres Geschäftsmodells, was so entwickelt wurde, dass es sich kontinuierlich weiterentwickeln und den Bedürfnissen der heutigen Generation gerecht werden kann, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen einzuschränken, ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.

Auf dieser Note soll mit einem klar formulierten Ziel beendet werden: In fünf Jahren möchte Lang an einem Punkt sein, an dem pro Tag ein Artikel veröffentlicht wird. Lang möchte an einem Punkt sein, an dem 1.000.000 Abonnements abgeschlossen wurden. Das mag nach einem hochgestochenen Ziel wirken. Wer braucht schon so viele Produkte, wer braucht schon so viele Artikel? Aber die Menschen sind unterschiedlich. Sie haben unterschiedliche Bedürfnisse, haben gefallen an unterschiedlichen Worten, sie wollen unterschiedliche Möbel. In fünf Jahren 1.000.000 Menschen den Zugang zu nachhaltigen Produkten zu ermöglichen, das halten wir im Großen und Ganzen für ein bescheidenes Ziel.

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